ERSTAUNLICHE KENIA SAFARI | KENIA SAFARI FERIEN | KENIA BUDGET SAFARIS | SAFARI IN KENIA

Stadtrundfahrten in Kenya hat maßgeschneiderte Pakete, die Ihre Afrikareise und insbesondere Kenia zu einem unvergesslichen Erlebnis machen Kenia Safari Touren, Masai Mara Safaris, Amboseli Safari Touren, Samburu Kenia Safari Touren, Lake Nakuru Safari, Kenia Safari Buchungen.

City Sightseeing Tours bietet Safari in Kenia Best of Kenya Safari und Tour für Einzelpersonen und Gruppen, Paare, Familien, Freunde oder Gruppen von Menschen aus der ganzen Welt können direkt in Kenia, Sansibar, Tansania, Urlaub buchen und andere afrikanische Länder, einschließlich Flüge oder Hotelbuchungen, Sonnenstrand- und Hotelurlaub, Safari in Kenia und Abenteuersafari-Touren.

Kenia ist ein Top-Safari-Reiseziel in Afrika. Wir bieten eine umfangreiche Zusammenstellung von Kenia-Safari-Paketen, die Kenia-Nationalparks und Kenia-Safari-Lodges hervorheben und gleichzeitig die vielfältige afrikanische Tierwelt und die kenianische Kultur genießen.

Wir bieten Kenia-Safari-Pakete an, die von Kenia-Budget-Safari, Kenia-Golf-Safari, Kenia-Flitterwochen-Safari, Kenia-Luxus-Safari, Kenia-Camping-Safari, Kenia-Bergsteigen-Safari, Kenia-Sport-Safari, Kenia-Ballon-Safari, Kenia-Strandurlaub-Safari, Kenia-Flugsafari und Sitte reichen Kenia-Safari, um nur einige zu nennen.

Wählen Sie eines unserer vorgeschlagenen Safari-nach-Kenia-Pakete, oder wenn Sie es vorziehen, unterstützen wir Sie gerne bei der individuellen Gestaltung Ihrer Traum-Safari in Kenia. Wir freuen uns auch zu erwähnen, dass jeder unserer aufgeführten Kenia-Safari-Feiertage Ihren individuellen Wünschen angepasst werden kann.

NB: Bitte beachten Sie, dass für benutzerdefinierte oder geänderte Safari-Pakete einige Einschränkungen gelten können. Wir versprechen jedoch, Ihre Anforderungen zu erfüllen und zu übertreffen.

SAFARIS IN KENIA | KENIA TOURS | KENIA TOUR

WARUM CITY SIGHTSEEING TOURS WÄHLEN?

Stadtrundfahrten Angebote Safari in Kenia, Best of Kenya Safari und Tour für Privat- und Gruppensafaris für Einzelpersonen, Paare, Familien, Freunde oder Gruppen von Menschen aus der ganzen Welt können direkt Ferien in Kenia, Sansibar, Tansania und anderen afrikanischen Ländern buchen, einschließlich Flüge oder Hotelbuchungen, Sonniger Strand & Ferienhotels, Safari in Kenia und Abenteuer Safari Touren. Wir sind ein zuverlässiges und erschwingliches Safari-Unternehmen in Kenia.

Wann ist die beste Reisezeit für Kenia?

Eine der besten Zeiten, um Kenia zu besuchen, ist von Juli bis September, während der Trockenzeit des Landes, die auch mit der großen Wanderung von Gnus und Zebras zusammenfällt.

Die Regenzeit ist auch eine gute Reisezeit, da weniger Besucher da sind und Sie die auffällige Smaragdvegetation bewundern können. Insbesondere der Dezember ist eine großartige Zeit, um nach Kenia zu reisen, da der Regen kurz ist und Sie die Chance haben, neugeborene Tiere und Zugvogelarten zu sehen. Nur der Höhepunkt der "langen Regenfälle" im März, April und Mai ist sehr nass.

Die beste Zeit für eine Safari

Wenn Sie nicht versuchen, die zu fangen Große MigrationSie haben mehr Auswahl in Bezug auf die beste Reisezeit für die Safari-Saison. Im Allgemeinen ist die beste Reisezeit die Trockenzeit (Januar bis Februar oder Juni bis Oktober). In diesen Zeiten sind Tiere nicht nur deshalb leichter zu erkennen, weil der Busch weniger dicht ist, sondern auch, weil sie aufgrund der Wasserknappheit einen Großteil ihrer Zeit in den Wasserlöchern verbringen. Die kurze Regenzeit hat auch ihre Vorteile. Zu dieser Zeit sind die Parks wunderschön grün und es gibt weit weniger Touristen.

Der Regen fällt hauptsächlich am Nachmittag, und Zugvögel nutzen die plötzliche Insektenfülle. Es ist jedoch am besten, die Regenzeit von März bis Mai zu vermeiden, da es oft unerbittlich regnet.

Die beste Zeit, um den Mount Kenya zu besteigen

Die beste Zeit zum Klettern Mount Kenia ist während der Trockenzeit. Januar, Februar und September gelten im Allgemeinen als die wetterbeständigsten Monate. In diesen Zeiten können Sie klare, sonnige Tage mit genügend Wärme erwarten, um den kühlen Nächten, die durch die Höhenlagen hervorgerufen werden, entgegenzuwirken. Juli und August sind ebenfalls gute Monate und bieten eine Alternative für diejenigen, die ihre Routen weniger überfüllt bevorzugen. Was auch immer Zeit des Jahres beschließen Sie, den Gipfel zu versuchenStellen Sie sicher, dass Sie für jeden Anlass etwas dabei haben, da sich die Temperaturen und das Wetter je nach Tageszeit und Höhe dramatisch ändern können.

BESTE SAFARI IN KENIA | KENIA SAFARIS | KENIA SAFARI URLAUB

Unvergesslich Kenia Safaris und Safari in Kenia

Bei unseren Safaris in Kenia handelt es sich entweder um Fahr- oder Einflugsafaris, die auf Hopfen in Kleinflugzeugen außerhalb von Nairobi basieren und in kleinen bis mittelgroßen Safari-Camps stattfinden. Kenianische Safari-Camps Sie bestehen entweder aus sehr großen, dauerhaften, voll ausgestatteten Luxuszelten mit eingebauten Badezimmern oder sind nach dem Konzept von einfallsreichen Open-Air-Räumen gebaut, die Strohdächer, gewundene Äste, weitläufige Terrassenbereiche, Außenduschen und "Loos with a View" beinhalten. .

Stadtrundfahrten Betreibt Kenia Safari Tour-Pakete und Urlaubsreisen. Wir bieten Kenia Safari Touren an, Masai Mara Safaris, Amboseli Safari Touren, Samburu Kenia Safari Touren, Lake Nakuru Touren, Kenia Safari Buchungen.

Genießen Sie die besten Dinge, die Sie in Nairobi unternehmen können Stadtrundfahrten

BESTE KENIA SAFARI-PAKETE ZUM ENTDECKEN

Kenia ist die historische Heimat der ostafrikanischen Safari, einem Land mit weitläufigen Savannenwiesen, in denen eine charismatische Megafauna lebt, darunter auch Big Cats. die Big Five (Elefant, Büffel, Löwe, Leopard und Nashorn) und so ziemlich alles dazwischen.

Andernorts erwecken Landschaften die Seele mit Wüsten im Norden, dichten Wäldern im Westen, Rift Valley-Seen im Zentrum und tropischen Küsten im Osten. Dieses Ergebnis für diejenigen, die auf Safari sind, ist eine erfahrene Safari-Branche, die bereit ist, Ihnen eine scheinbar endlose Parade von Wildtieren vor einer der schönsten Kulissen Afrikas zu zeigen.

Wir haben uns Zeit genommen, um unsere Kenia Safari Urlaub Wir sind zuversichtlich, dass das Angebot an Standorten, Safari-Lodges, Camps und Hotels ein konkurrenzloses Programm an maßgeschneiderten Wildtiersafari- und Kenia-Strandoptionen bietet.

Für ein Kenia Safari Bei City Sightseeing Tours werden Sie in jeder Phase von einem Fahrer-Guide in einem 4WD-Fahrzeug vom Safari-Camp oder der Lodge, in der Sie übernachten, abgeholt und gebracht. Pirschfahrten, Buschwanderungen und andere Aktivitäten werden vom Gastgeber oder von den Führern in Ihrem Camp durchgeführt.

Willgoto, Weltreiseverzeichnis und Reiseführer Reise- und Tourismusverzeichnis Tourist Klicken

3 Days Masai Mara Safari

Die 3 Days Masai Mara Safari bietet ein kurzes Abenteuer im Masai Mara Game Reserve.

4 Days Masai Mara, Naivasha Safari

4 Tage Masai Mara Lake Nakuru Safari bringt Sie zu Kenias besten Touristenzielen.

Nairobi National Park Halbtagestour

Der Nairobi National Park liegt 6 Meilen (10 km) vom Herzen der kenianischen Hauptstadt entfernt.

Daphne Sheldrick Elefant

Der Waisenhaus für Sheldrick-Elefanten liegt in der Nähe des Nairobi-Nationalparks.

NEUESTER BLOG UND NACHRICHTEN

KENIA SAFARI GALLERY

WAS WIR ANBIETEN

Luft- und Ballonsafaris, Strandurlaub, Öko-Safaris, Vogelbeobachtung, Golf, Studentenurlaub, Budgeturlaub, Gruppen, Flitterwochen, Familienurlaub, Camping-Safaris, Straßensafaris, Budget-Kenia-Safari, Fotografie, Deluxe / Luxus-Safaris, Gruppen-Safaris , Bergsteigen, Kulturreisen und Missionstouren.

Partner / Mitgliedschaften

Menschen, die unsere gute Arbeit immer unterstützen und unterstützen

Safari-Quelle
Safari in Kenia 7
deine-afrikanische-safari-klein-5
Safari in Kenia 8
Amref-Logo
Maical-Kenya-Logo

FAQ'S ÜBER KENIA SAFARI UND DIE BESTEN ZEITEN FÜR EINE SAFARI

Die Masai Mara ist ein Ziel für die dramatische Gnuwanderung in Kenia, aber dieses ostafrikanische Land hat noch viel mehr zu bieten. Andere klassische Großwilddestinationen wie Amboseli und Tsavo sind ebenso leicht zu erreichen wie die kürzlich eröffnete Region Laikipia Plateau.

Und was könnte nach dem Drama einer Kenia-Safari besser sein als ein paar faule Tage an einem weißen Sandstrand? Kenias tropische Küste bietet alles, von lebhaften Resorts bis hin zu exklusiven Inselhütten, was das Land ideal für Safari- und Strandurlaube macht.

Kenia hat keine offensichtlichen Safari-Routen, aber es gibt Gruppen von Parks, die leicht zusammen besucht werden können. Das Land ist relativ kompakt, so dass man „mischen und zusammenpassen“ kann, um einige der Höhepunkte zu sehen, die keine offizielle Rennstrecke bilden.

Die meisten Leute fliegen nach Nairobi Jomo Kenyatta Internationaler Flughafen (NBO) und stellen Sie von dort aus Verbindungen her (vom inländischen Wilson-Flughafen). Für welche Strecke man sich auch entscheidet, man kann immer einen Rückflug von Nairobi zur Masai Mara hinzufügen, der auf jeden Fall auf jeder Reiseroute stehen sollte.

Südwest Safari Circuit

Der Südwesten bietet einige der besten und beliebtesten Tierbeobachtungen Kenias.

Reiseziele:

  • Masai Mara National Reserve (2 bis 4 Tage) ist die Hauptattraktion des Landes. Das Reservat beherbergt eine unglaubliche Population wild lebender Tiere, die jedes Jahr durch die Gnuwanderung aus der benachbarten Serengeti in Tansania verstärkt wird.
  • Lake Nakuru National Park (1 bis 2 Tage) liegt im malerischen Rift Valley und ist bekannt für seine gesunden Populationen von schwarzen und weißen Nashörnern.
  • Hell's Gate National Park und Lake Naivasha für das Radfahren unter wild lebenden Tieren
  • Lake Bogoria National Reserve und Lake Baringo für eine Vogelbeobachtung Extravaganz und Flamingo-Herden in Lake Bogoria
  • Amboseli National Park für die Aussicht auf den Kilimandscharo und große Elefantenherden
  • Insel Lamu für einen Vorgeschmack auf die Swahili-Kultur und Entspannung am Strand

Southeast Safari Circuit

Wenn Sie einen Strandurlaub planen, gibt es mehrere Optionen für ein Safari-Add-On. Diese Parks sind von jedem der Küstenorte um Mombasa und Watamu oder von Nairobi aus mit dem Auto leicht zu erreichen.

Reiseziele:

  • Tsavo East National Park (2 bis 3 Tage) ist Kenias größter Park und die Übergangszone zwischen der Savanne und der nördlichen Halbwüste. Die weiten Flächen haben einen erstaunlichen Reiz für die Wildnis.
  • Amboseli National Park (2 bis 3 Tage) am Fuße des Kilimandscharo bietet eine hervorragende Elefantenbeobachtung und ist einer der beliebtesten Parks Kenias.
  • Masai Mara National Reserve für das Sehen der Gnuwanderung und der Großkatzenaktion
  • Diani Beach für etwas Sonne und Surfen
  • Shimba Hills National Reserve für das Sehen der seltenen Zobelantilope

Central und Northern Safari Circuit

Das Gebiet ist insgesamt rauer und abgelegener als sein südliches Gegenstück und bietet exzellente Tierbeobachtungen.

Reiseziele:

  • Meru Nationalpark (2 bis 3 Tage) ist landschaftlich sehr reizvoll mit vielen Wasserläufen, die das trockene Gelände durchqueren, und vermittelt ein unberührtes Gefühl.
  • Samburu National Reserve und Buffalo Springs National Reserve (2 bis 3 Tage) sind benachbarte Parks, in denen einige der interessantesten Trockenlandtierarten vorkommen.
  • Laikipia-Hochebene (2 bis 3 Tage) Es liegt am Fuße des Mount Kenya und umfasst viele private Wildreservate. Es bietet großartige Möglichkeiten, Schwarz-Weiß-Nashörner zu beobachten.
  • Aberdare National Park (1 bis 2 Tage) Bietet im zentralen Hochland eine andere Art der Tierbeobachtung, während Sie sich in Baumhotels wie Treetops and the Ark niederlassen. Diese Orte fungieren als riesige Verstecke, in denen Sie sitzen und die Tiere zu sich kommen sehen können.
  • Mount Kenya Nationalpark zum Wandern und Bergsteigen
  • Masai Mara National Reserve für das Sehen der Gnuwanderung und der Großkatzenaktion

Aufgrund der unterschiedlichen geografischen Lage ist das Klima im ganzen Land unterschiedlich. Kenia gilt jedoch als ganzjähriges Reiseziel für Safaris und Strandurlaube.

Die meisten Safari-Ziele in Kenia befinden sich an ihren Standorten am besten zwischen Januar und Ende März; Das Klima ist mild, meist trocken und die Wildbeobachtung ist auf dem Höhepunkt. Natürlich gilt diese Zeit als die beste Zeit, um auf Safari nach Kenia zu gehen, aber ein Besuch in der Regenzeit - von Mitte März bis Juni und wieder zwischen Oktober und Dezember - ist eine Überlegung wert, um die Massen der Hochsaison zu vermeiden und mitzunehmen Vorteil von günstigeren Preisen für Übernachtungen und Touren außerhalb der Saison.

Im Allgemeinen ist die beste Reisezeit für Kenia eine der beiden Trockenzeiten von Januar bis März oder von Juli bis Oktober. In Anbetracht der Natur der Trockenzeit ist Wildlife Spotting zu diesem Zeitpunkt am besten. Die Vegetation ist sparsamer und erleichtert die Fernsicht erheblich. Außerdem sammeln sich die Tiere in der Regel an Wasserlöchern sowie an Flüssen und Seen, sodass es auch viel einfacher ist, sie zu finden.

Kenias zwei Regenzeiten, von April bis Juni und von November bis Dezember, werden für die Beobachtung von Wildtieren nicht als großartig angesehen. Die Regenfälle verwandeln jedoch die Landschaft des Landes und die Landschaft wird üppig und smaragdgrün, was zu einer wunderschönen Fotografie führt.

Zugvögel sind auch von September bis April anwesend, daher sollten begeisterte Vogelbeobachter nicht von den Duschen abgeschreckt werden.

Da die nasseren Monate auch mit den niedrigen Tourismuszeiten zusammenfallen, können die Preise für Unterkünfte und Touren sowie für die Safariparks sinken, in denen viel weniger Menschenmengen anzutreffen sind.

In den Küstenregionen Kenias, von Diani und Mombasa bis Malindi und auf den nördlichen Inseln des Lamu-Archipels, ist das ganze Jahr über heißes und feuchtes Wetter zu beobachten. Allerdings sind die Temperaturen und Niederschläge zwischen Mitte März und Mai am höchsten. Wenn Sie also einen Strandurlaub mit Ihrer Safari in Kenia planen, sollten Sie einen Besuch außerhalb dieser Monate in Betracht ziehen.

Wer gerne schnorchelt oder taucht, sollte in den Monaten Oktober, November und März die klarsten Meere besuchen. Das lokale Meeresleben umfasst Krabben, Seesterne, Schildkröten und eine Vielzahl bunter Korallen. Kenias tropisches Gewässer ist aber auch berühmt für das Bewohnen von Walhaiwanderungen, insbesondere in der Nähe von Diani Beach. Von Oktober bis April bieten Walhaisafaris die Möglichkeit, diese sanften Riesen in einer unberührten Umgebung zu beobachten.

Der Besteigung des Mt. Kenia und Kilimandscharo sind in der Regel die wärmsten und trockensten Monate - Januar, Februar und September. Juni, Juli und August sind auch gut Monate. Temperaturen und Wetter sind jedoch ziemlich unvorhersehbar und können sich je nach Temperatur drastisch ändern Zeit entwickelt hat. von Tag und Höhe.

en English
X
Chat öffnen
1
Jambo, Karibu
Stadtrundfahrten
Denkwürdige Safaris in Kenia
Powered by

trip-tick-ke

TOP-RATED REVIEWS

trip-tick-ke

KENYASAFARIS

trip-tick-ke

EXCLUSIVE SAFARIS

AMAZING KENYA SAFARI  | KENYA SAFARI HOLIDAYS | KENYA BUDGET SAFARIS | SAFARI IN KENYA

City Sightseeing Tours in Kenya has customized packages that will make your tour of Africa and in particular Kenya unforgettable our Kenya safari ToursMasai Mara SafarisAmboseli Safari ToursSamburu Kenya Safari Tours, Lake Nakuru Safari, Kenya Safari bookings.

City Sightseeing Tours offers Safari in Kenya Best of Kenya Safari and Tour for private and group joining safaris for single individuals, couples, families, friends, or groups of people from all over the world are able to book holidays directly in Kenya, Zanzibar, Tanzania and other African Countries, including Flights or Hotel Bookings, Sunny Beach & Hotel Holidays, safari in Kenya and Adventure Safari Tours.

Kenya being a top African Safari destination, we offer an extensive compilation of Kenya Safari packages that highlight Kenya national parks and Kenya safari lodges while enjoying diverse African wildlife and Kenyan Culture.

We offer Kenya safari packages ranging from Kenya budget safari, Kenya golf safari, Kenya honeymoon safari, Kenya luxury safari, Kenya camping safari, Kenya mountain climbing safari, Kenya sports safari, Kenya balloon safari, Kenya beach holiday safari, Kenya flying safari & custom Kenya safari just to mention a few.

Choose any of our suggested Safari to Kenya Packages or if you prefer, we will be more than happy to assist you custom design your dream safari in Kenya. We are also pleased to mention that any of our listed Kenya safari holidays can be altered to suit your individual tastes.

NB: Please note that some restrictions may apply for custom or altered safari packages but we promise to meet and exceed your needs.

 SAFARIS IN KENYA | KENYA TOURS | KENYA TOUR 

WHY CHOOSE CITY SIGHTSEEING TOURS ?

City Sightseeing Tours offers Safari in Kenya, Best of Kenya Safari and Tour for private and group joining safaris for single individuals, couples, families, friends, or groups of people from all over the world are able to book holidays directly in Kenya, Zanzibar, Tanzania and other African Countries, including Flights or Hotel Bookings, Sunny Beach & Hotel Holidays, safari in Kenya and Adventure Safari Tours. We are reliable and affordable Safari company in Kenya.

When is the best time to visit Kenya?

One of the best times to visit Kenya is from July to September, during the country’s dry season, which also coincides with the Great Migration of wildebeest and zebra.

The rainy seasons are also good times to travel, as there are fewer visitors and you can admire the striking emerald vegetation. December in particular is a great time to travel to Kenya, since the rains are short and you have the chance to see newborn animals and migratory bird species. Only the peak of the ‘long rains’ in March, April and May are very wet.

The Best Time to Go on Safari

If you’re not trying to catch the Great Migration, you have more choice in terms of the best time to go on safari season. Generally, the best time to travel is during the dry seasons (January to February or June to October). At these times, animals are easier to spot not only because the bush is less dense, but because the scarcity of water means that they spend much of their time around the waterholes. The short wet season also has its benefits. At this time, the parks are beautifully green and there are far fewer tourists.

The rains fall mainly in the afternoon, and migrant birds arrive to take advantage of the sudden abundance of insects. It’s best to avoid the March to May wet season, however, because the rains are often relentless.

The Best Time to Climb Mount Kenya

The best (and safest) time to climb Mount Kenya is during the dry seasons. January, February, and September are generally considered the most reliable months in terms of weather—at these times, you can expect clear, sunny days with enough warmth to counteract the chilly nights brought on by high elevation. July and August are also good months and can provide an alternative option for those who prefer their routes less crowded. Whatever time of year you decide to attempt the summit, make sure to pack for every occasion, as temperatures and weather can both change dramatically depending on the time of day and your elevation.

BEST SAFARI IN KENYA | KENYA SAFARIS | KENYA SAFARI HOLIDAYS 

Unforgettable Kenya Safaris and Safari in Kenya

Our safaris in Kenya are either driving or fly-in safaris, based around hops in light aircraft out of Nairobi and staying at small to medium-size safari camps. Kenyan safari camps consist either of very large, permanent, fully furnished luxury tents with built-in bathrooms, or are built around the concept of imaginative open-air rooms incorporating thatched roofs, twisting branches, extensive deck areas, outdoor showers and ‘loos with a view’.

City Sightseeing Tours Operates Kenya Safari  Tour Packages and Holiday Trips. We offer Kenya safari Tours, Masai Mara Safaris, Amboseli safari tours, Samburu Kenya safari tours, Lake nakuru tours, Kenya safari bookings.

Enjoy the best things to do in Nairobi with a plan including City Sightseeing Tours

BEST KENYA SAFARI PACKAGES TO EXPLORE

Kenya is the historical home of the East African safari, a land of sweeping savannah grasslands inhabited by charismatic mega-fauna, including Big Cats, the Big Five (elephant, buffalo, lion, leopard and rhino) and just about everything in between.

Elsewhere, landscapes here stir the soul with deserts in the north, dense forests in the west, Rift Valley lakes in the center and tropical coast out east. This result for those on safari is an experienced safari industry ready to show you a seemingly endless parade of wildlife against one of the most beautiful backdrops in Africa.

We have taken time to develop our Kenya safari holidays programme and we’re confident that the range of locations, safari lodges, camps and hotels offers an unrivalled programme of tailor-made wildlife safari and Kenya beach options.

On a Kenya safari with City Sightseeing Tours you will be met and transferred at each stage, usually by a driver-guide in a 4WD vehicle from the safari camp or lodge where you’re spending the night. Game drives, bush walks and other activities are conducted by the host or guides at your camp.

Willgoto, World travel directory and travel guide     Travel and Tourism Directory  Tourist Click

3 Days Masai Mara Safari

The 3 days Masai Mara safari offers a short adventure to the Masai Mara Game Reserve.

4 Days Masai Mara, Naivasha Safari

4 days Masai mara lake nakuru safari takes you to Kenya’s Best tourist destinations.

Nairobi National Park Half-Day Tour

Nairobi National Park is situated 6 miles (10 km) from the heart of Kenya’s capital.

Daphne Sheldrick Elephant 

The Sheldrick Elephant Orphanage is located near Nairobi National Park.

LATEST BLOG AND NEWS

KENYA SAFARI GALLERY

WHAT WE OFFER

Air & Balloon Safaris, Beach Holidays, Eco-Safaris, Bird Watching, Golf, Student Holidays, Budget Holidays, Groups, Honeymoon, Family Holidays, Camping Safaris, Road Safaris, Budget Kenya Safari, Photography, Deluxe/Luxury Safaris, Group Joining Safaris, Mountain Climbing, Cultural Tours and missionary tours.

Partners / Memberships

People who always support and endorse our good work

Safari in Kenya 7
Safari in Kenya 8
Safari in Kenya 9
Safari in Kenya 10
Amref-logo
Maical-Kenya-Logo

FAQ’S ABOUT KENYA SAFARI AND BEST TIMES TO GO FOR A SAFARI 

The Masai Mara is where to go in Kenya for the dramatic wildebeest migration but there’s a great deal more to this East African country. Other classic big game destinations such as Amboseli and Tsavo are easily accessible as is the recently opened-up Laikipia Plateau region.

And after the drama of a Kenya safari, what could be better than a few lazy days on a white-sand beach? Kenya’s tropical coast offers everything from buzzing resorts to exclusive island hideaways making the country ideal for safari and beach vacations.

Kenya has no obvious safari routes, but there are clusters of parks that can easily be visited together. The country is relatively compact, so one can ‘mix and match’ to take in some of the highlights that don’t make an official circuit.

Most people fly into Nairobi’s Jomo Kenyatta International Airport (NBO) and make connections from there (out of the domestic Wilson Airport). Whichever circuit is chosen, one can always add a return flight from Nairobi to the Masai Mara, which should definitely be on every itinerary.

Southwest Safari Circuit

The southwest offers some of Kenya’s premier and most popular wildlife viewing.

Destinations:

  • Masai Mara National Reserve (2 to 4 days) is the country’s main attraction. The reserve has an incredible resident wildlife population, which is boosted every year by the wildebeest migration from the neighboring Serengeti in Tanzania.
  • Lake Nakuru National Park (1 to 2 days) is in the scenic Rift Valley and is known for its healthy populations of black and white rhino.
  • Hell’s Gate National Park and Lake Naivasha for cycling among wildlife
  • Lake Bogoria National Reserve and Lake Baringo for a birding extravaganza and flocks of flamingo in Lake Bogoria
  • Amboseli National Park for views of Mt Kilimanjaro and big herds of elephant
  • Lamu Island for a taste of Swahili culture and relaxation on the beach

Southeast Safari Circuit

If you’re planning a beach holiday, there are several options for a safari add-on. These parks are easily reached by car from any of the coastal resorts around Mombasa and Watamu or from Nairobi.

Destinations:

  • Tsavo East National Park (2 to 3 days) is Kenya’s biggest park and the transitional zone between the savannah and the northern semi-desert. The wide-open spaces have amazing wilderness appeal.
  • Amboseli National Park (2 to 3 days) at the base of Mt Kilimanjaro offers excellent elephant viewing and is one of Kenya’s most popular parks.
  • Masai Mara National Reserve for seeing the wildebeest migration and big cat action
  • Diani Beach for some sun and surf
  • Shimba Hills National Reserve for seeing the rare sable antelope

Central and Northern Safari Circuit

The area is altogether more rugged and remote than its southern counterpart and offers excellent wildlife viewing.

Destinations:

  • Meru National Park (2 to 3 days) is very scenic with many watercourses crossing the dry terrain and has an unspoiled feel about it.
  • Samburu National Reserve and Buffalo Springs National Reserve (2 to 3 days) are neighboring parks that feature some of the more interesting dry-country animal species.
  • Laikipia Plateau (2 to 3 days) , at the base of Mt Kenya, encompasses many private game reserves and offers great opportunities to see black and white rhino.
  • Aberdare National Park (1 to 2 days) , in the central highlands, offers a different kind of wildlife watching while perched in tree hotels, including Treetops and the Ark. These places act as massive hides where you can sit and watch the animals come to you.
  • Mount Kenya National Park for hiking and climbing the mountain
  • Masai Mara National Reserve for seeing the wildebeest migration and big cat action

A diverse geography means a variable climate across the country but Kenya is considered a year-round destination for both safaris and beach holidays.

Most Kenya safari destinations are at their best between January and the end of March; the climate is mild, mostly dry and game viewing is at its peak. Naturally, this time is considered the best time to go to Kenya on safari but a rainy season visit – between mid-March to June and again between October and December – is well worth considering in order to avoid the peak-season crowds and to take advantage of cheaper, off-season rates on accommodation and tours.

Generally, the best time to visit Kenya is in either of the two dry seasons, from January to March or July to October. Given the nature of the dry season, wildlife spotting is at its best at this time. Vegetation is sparser, making distance viewing a lot easier. Plus, the animals tend to gather around waterholes as well as rivers and lakes, so finding them is also much easier.

Kenya’s two rainy seasons, from April to June and November to December, aren’t considered great for wildlife viewing. However, the rains transform the country’s scenery with the landscape becoming lush and emerald green, making for some beautiful photography.

Migratory birds are also present from September to April, so keen bird watchers shouldn’t be put off by the showers.

As the wetter months also coincide with low tourism seasons, rates can drop for accommodation and tours, as well as the safari parks seeing much fewer crowds.

The coastal regions of Kenya, from Diani and Mombasa to Malindi and the northern islands of the Lamu Archipelago, tend to experience hot and humid weather year-round. However, temperatures and rainfall are at their highest between mid-March and May, so if you’re planning a beach break with your safari in Kenya, consider visiting outside of these months.

Those keen on snorkeling or diving should visit in the months of October, November and March for the clearest seas. Local marine life includes crabs, starfish, turtles and a variety of colourful corals. But Kenya’s tropical waters are also famous for hosting migrating whale sharks, particularly around Diani Beach. Between October to April, whale shark safaris give you the chance to see these gentle giants in an unspoilt environment.

The best times to climb Mt Kenya and Kilimanjaro tend to be the warmest and driest months – January, February, and September. June, July, and August are also good months. However, temperatures and weather are quite unpredictable, and can change drastically based on the time of day and altitude.

en English
X
Open chat
1
Jambo, Karibu
City Sightseeing Tours
Memorable Safaris in Kenya
Powered by